Tiefensymbolische Marktforschung (TSM)

Der durchschlagende Weg, verborgene Kundenwünsche auf der Basis der Gehirn- und Sprachforschung zu erfassen.
Das heißt: Schaffung solider Grundlagen für eine optimale Kundenzufriedenheit.

Ausgangsproblematik

  • Den homo oeconomicus gibt es nicht
  • Zunehmende Schwierigkeiten, Kaufentscheidungen zuverlässig nachzuvollziehen
  • Anspruchsvoller werdende Kunden bei gleichzeitiger Verunsicherung durch die Produktvielfalt
  • Der Kunde will mehr als nur die Grundfunktion eines Produkts
  • Nur die kundengerechte Positionierung der Angebote ist kaufentscheidend und sichert den langfristigen Unternehmenserfolg

Nutzen

  • Die TSM deckt die verborgenen Wünsche der Kunden auf, die letztlich das Kaufverhalten bestimmen
  • Die TSM zeigt den Befriedigungsgrad eines Produkts auf
  • Die TSM erkennt die unbewusste Motivationsstruktur der Kunden
  • Dadurch: zukunftsorientierte, optimale strategische Positionierung der Produkte
  • Das Außergewöhnliche der TSM: sehr geringe Anzahl von Probanden

TSM Buchveröffentlichung

Ulrike Martina Dambmann: Die Tiefensymbolische Meinungs- und Marktforschung und die magische Zahl 20. Wie die geheimen Wünsche unseres Unbewussten entschlüsselt werden. ISBN: 978-3-9800474-0-1

Über das Buch:

Das Fenster zum Unbewussten

Wie entscheidet der Mensch in der Zukunft? Diese fundamentale Frage, die die Meinungs- und Marktforschung bewegt, konnte bisher mit den derzeitigen Methoden nur unzureichend beantwortet werden. Dabei werden keine Mühen gescheut, mit ausgeklügelten Fragen die tiefsten Tiefen der Probanden zu ergründen. Warum aber halten sich Menschen nicht an das, was sie gesagt oder angekreuzt haben? Und warum werden Institutionen und Unternehmen nicht müde, mit den derzeitigen Methoden immer wieder Unsummen auf das falsche Pferd zu setzen? Weil es keine bessere Methode gibt?

Revolutionäre Entwicklungen in der Gehirn- und Sprachforschung brachten den Stein für eine fundamental neue Untersuchungsmethode ins Rollen: die Eroberung des Unbewussten durch die Tiefensymbolische Meinungs- und Marktforschung. Aber das Unbewusste ist ein System, das sich nicht so ohne Weiteres in die Karten schauen lässt. Mit der Tiefensymbolischen Meinungs- und Marktforschung fanden wir den Türöffner. Ihre Basis sind gesellschaftliche Symbole in Form von Bildern und Geschichten – das Lebenselixier des Unbewussten. Und da der Mensch ein »Gesellschaftstier« ist, werden diese Symbole, die letztlich Entscheidungsrelevanz haben, zum Ausgangspunkt der Integration der Gehirn- und Sprachforschung in die von uns entwickelte Gesprächstext-Analyse. Hautnah erleben Sie an Beispielen aus der Praxis, wie unser Unbewusstes entschleiert wird.